Bettys-Kreativkiste

Paper witches – Thema Oktober Halloween/Herbst

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Runde von Paper Witches. Heute mit dem Thema Halloween/Herbst.

Da ich mit Halloween so gar nichts anfangen kann, habe ich mich für das Thema Herbst entschieden. Heute mit dem Set „Kraft der Natur“ . Das ist einfach perfekt für den Herbst. 

Ich habe eine kleine Verpackung mit der nicht mehr erhältlichen Stanze „Holzkiste“                      und der passender Karte.

Für die Verpackung braucht ihr folgendes:

Farbkarton (in meinem Fall in Minzmakrone) in dem Maß 8,7 cm x 26 cm gefalzt bei   4,8 cm/ 9,6 cm/ 13,8 cm/ 18,6 cm und 22,8 cm

Farbkarton in Flüsterweiß ( für die Innenseiten) in den Maßen 2x 8,4cm x 4,5 cm, 2x 8,4cm x 4,2cm, 8,4 cm x 3,7 cm. Die Stücke mit den Maßen 8,4 cm x 4,2 cm könnt ihr an der breiten Seite je 2 Ecken abrunden.

DSP (für die Außenseiten) in den Maßen 2x 8,4cm x4,5 cm, 8,4 cm x 3,7cm, 8,4 cm x 2,9 cm. Bei dem Stück mit dem Maßen 8,4 cm x 2,9 cm könnt ihr an der breiten Seite je 2 Ecken abrunden.

Die Holzkiste klebt ihr bei dem 3. Rechteck von der Seite der größeren Falz auf das Kästchen. 

Der Farbkarton kann nach Lust und Laune bestempelt und dekoriert werden und dann auch auf die Innenseite geklebt werden. Die beiden Seiten wo abgerundet wurden komm t eine Seite innen und eine Seite außen. Das kleinste Feld bleibt frei. Das DSP wird dann auf die Außenseiten geklebt. Danach könnt ihr die Außenseite noch nach Lust und Laune dekorieren und einen Verschluss entweder mit Magnet anbringen oder wie ich in 3D Optik, wobei die Lasche dann dahinter geschoben wird.

Bei der Karte habe ich ebenfalls als Grundkarte Minzmakrone verwendet. Einen Aufleger in Granit und Flüsterweiß. Die Baumrinde wurde in Minzmakrone gestempelt. Die Äste in Granit und ein Blatt wurde in Granit mit den Framelits „starke Wurzeln“ ausgestanzt. In Minzmakrone wurde das große Blatt und die kleine Blätter wurden ebenfalls in Minzmakrone gestempelt und mit den Framelits „starke Wurzeln“ ausgestanzt.

Der Spruch stammt ebenfalls von den Stempelset „Kraft der Natur“.

Verziert wurde die Karte dann mit einem Leinenfaden, Pailetten in silber und Glitzersteinen. Das Blatt in Granit wurde mit dem Wink of Stella Stift in Glitzer gesetzt.

Das Team von Paper Witches

Sandra Herzog

Silke Trapani

Bettina Hoffmann – hier bist du gerade

Birgit Heßdörfer – setzt aus

Iris Philipps – setzt aus

Zsuzsánna Balázs – setzt aus

Madeleine Mrotzek – setzt aus

Monika Brandl – setzt aus

Christiane Knapp 

Tanja Klingler – Selinger

Karin Hobelsberger

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.