Bettys-Kreativkiste

Hop around the corner- Herbst/Winterkatalog

Herzlich willkommen zu einer neuen Runde von Hop around the corner! mit dem Thema „Herbst-/Winterkatalog“.

Ihr kommt vielleicht von Julia zu mir rübergehüpft. Das freut mich sehr. 

Bei mir war es in letzter Zeit ziemlich ruhig. Das lag daran, dass die Kids Ferien haben und wir waren mit der Familie auch im Urlaub. Aber jetzt lege ich wieder los. 

Ich habe mich heute für die tolle „Mini-Zierschachtel“ und das Stempelset „kleine Freude“ entschieden. 

Ich finde die kleine Box total toll und man kann damit so tolle Sachen zaubern. Ich habe mich etwas weihnachtlich gehalten. 

Als erstes habe ich die Boxen in Flüsterweiß ausgestanzt. Dann nahm ich mir 2 Post it’s und klebte diese an den Seiten, damit ich nicht auf die anderen Seiten mit dem Stempel dran komme. Ich nahm mir die neuen Stempelfarben „Delicata in Gold, Silber und Kupfer und bestempelte die 4 Seiten. Ich habe immer erst die gegenüberliegenden Seiten gestempelt und dann einige Zeit gewartet, bis die Stempelfarbe getrocknet war. 

Nachdem ich alle 4 Seiten bestempelt habe und die Stempelfarbe getrocknet war habe ich alle Falzlinien nachgezogen und die Seiten über ein Falzbein gezogen, das habe ich gemacht, damit sich die Box besser schließen lässt. 

Danach noch jeweils ein Anhänger gestempelt und ausgestanzt und fertig ist die Box. Für den Inhalt habe ich mich für ein „Glücksteelicht“ entschieden. Das kann man immer gebrauchen und ich hatte eh geplant für den Weihnachtsmarkt welche zu basteln.

Die Vorlagen für die Glücksteelichter bekommt ihr auf vielen Seiten. 

Ich habe die Vorlagen ausgedruckt mit der 1 1/2″ Kreisstanze ausgestanzt und in der Mitte des Kreises ein Loch mit der Lochzange angebracht. Man muss darauf achten, dass man Teelichter kauft die nicht mit dem Docht zusammengeschmolzen sind, sonst geht das leider nicht. Dann habe ich das Teelicht erstmal auseinander gebaut. Den Kreis mit der Botschaft kommt in den Docht hinein und danach setzt man das Teelicht wieder auf. Und fertig ist euer Glücksteelicht. 

 

Hier eine kleine Anleitung dazu:

So jetzt aber genug von mir. Die Reise geht weiter zu Sigrid. Viel Spaß beim schauen. 

Teilnehmer von Hop around the corner

Sigrid Joch

Sandra Herzog

Manuela Keller 

Andrea Schwetz 

Sabrina Hillesheim – setzt aus

Claudia Christensen 

Vera Tetzlaff 

Silke Trapani

Liane Gorny 

Nina Busch 

Julia Stoidtner 

Bettina Hoffmann – hier bist du

Birgit Heßdörfer – setzt aus

9 Kommentare

  1. Superschön und edel! Die Böxchen sind wirklich ein absolutes Must-Have. Und wie ich sehe, haben sie die perfekte Größe für die Glücksteelichter! – Herzlichen Dank für diese tolle Inspiration!
    Lieber Gruß
    Andi(-amo)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.