Bettys-Kreativkiste

Blog HOP Bastelkarusell – Verpackung

Herzlich willkommen zum nächsten Bastelkarusell Blog HOP. Ich darf heute das erste mal dabei sein und freue mich riesig ein Teil des Teams sein zu dürfen.

Heute mit dem Thema Verpackung.

Vielleicht kommst du ja gerade von Silke und bist bei mir gelandet. Darüber freue ich mich natürlich ganz besonders.

Ich habe mir heute das Set „Schachtelweise Liebe“ mit den passenden Framelits „perfektes Päckchen“  und das Incolor DSP in Pfauengrün zur Brust genommen und einfach damit gewerkelt.

Die untere Box habe ich ganz normal in Flüsterweiß ausgestanzt mit den Set „schachtelweise Liebe“ in Pfauengrün gestempelt und zusammengebaut bzw. zusammengeklebt.

Bei der oberen Verpackung kam dann das Incolor DSP in Pfauengrün zum Einsatz. Ich habe  die Box einfach gekürzt. Es ist im Endeffekt ganz einfach. Man nimmt die Breite der Box und die gewünschte Länge. Das Komplettmaß nehmt ihr auch für das Papier und stanzt das Päckchen wieder 2x aus. Das Päckchen passt nicht komplett auf das Papier, was nicht schlimm ist. Es sollte nur in der Länge identisch sein.

Falzt alles nach wie gehabt, falzt an der Seite der Einschieblasche eine Klebelasche mit 0,5 cm. Schneidet die Klebelasche ein. Der Boden muss nur in diesem Fall zusammengeklebt werden, da die Funktion der Einschieblasche verloren geht. Den Deckel macht ihr wieder wie gehabt. 

Nun setzt ihr die 2 Päckchen aufeinander.

Das Band wurde mit den Stampin Blends in Pfauengrün eingefärbt und um die beiden Päckchen geschlagen und eine Schleife gebunden.

Dekoration wurde ebenfalls mit dem Stempelset „schachtelweise Liebe“ und den Framelits „perfektes Päckchen“ gemacht. Na wie findet ihr meine Päckchen?

Bei Fragen dürft ihr euch gerne melden. 

So jetzt schicke ich euch weiter zu Sandra. Viel Spaß beim stöbern und bis zum nächsten mal. 

Eure Bettina

Teilnehmerliste von Bastelkarusell

Sandra Herzog 

Frieda Rauscher 

Linda Sack 

Birgit Heßdörfer 

Iris Philipps

Tatjana Grübler

Rene Guenther

Heike Schimmelpfennig 

Silke Trapani 

Bettina Hoffmann – hier bist du gerade

7 Kommentare

  1. Hallo Bettina,
    ich finde die Idee mit den Boxen übereinander sehr cool. Die Boxen für sich sind sehr schlicht, aber zusammen in Kombi wirken sie sehr edel. Die Idee werde ich mir definitiv merken.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Tatiana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.